Tätigkeiten

Umwelttechnik


Wasser und Luft sind essenzielle Elemente, die uns die Natur zur Verfügung stellt. Damit auch den kommenden Generationen sauberes Wasser und saubere Luft zuteilwird, müssen wir uns nicht nur unserer ökologischen Verantwortung bewusst sein, sondern auch entsprechend handeln.

Ein gesetzeskonformer Anlagenbetrieb und minimale negative Umwelteinwirkungen besitzt für uns oberste Priorität. Wir projektieren schwerpunktmäßig für den Industrie- und Gewerbebereich folgende umwelttechnische Anlagen:

 

            Luftreinhaltung 

Abgasfilter, Luftwäscher, Schadstoffabsaugungen, Brennersanierungen etc.

 

            Wasserreinhaltung

Aufbereitungsanlagen zur Reinigung von Produktionsabwässern, Abscheidung, Neutralisation, Filtration etc.

 

            Sanierung und Entsorgung

  Planung, Ausschreibung und Überwachung von Anlagensanierungen und Schadstoffentsorgungen

 

            Lärmschutz

  Reduzierung der Luft- und Körperschallemissionen von Technikanlagen zum Arbeitsschutz des örtlichen Personals oder zum Schutz von Anliegern

 

            Medienaufbereitung

  Planung und Projektierung von Aufbereitungsanlagen für Trinkwasser, Brauchwasser, Kühlwasser, VE-Wasser etc.

 


© 2020 Enertec Ingenieurgesellschaft mbH · All rights reserved